Also wird "goldener" Distributor

16.06.2006
Microsoft hat mit der Also erstmals einen Distributor mit dem "Gold"-Status, der höchsten Stufe des eigenen Partnerprogramms, ausgezeichnet.

"Microsoft Gold Certified Partner", so darf sich die Also Deutschland GmbH ab sofort nennen. Der Straubinger Distributor gab jetzt bekannt, die Auszeichnung für seine Erfolge beim Handel mit Microsoft-Volumenlizenzen erhalten zu haben. Entsprechende Prüfungen, die für den Vertrieb von Lizenzpaketen aller Größenordnungen gelten, seien von Mitgliedern der Also Software Division erfolgreich absolviert worden.

Eine der angenehmen Konsequenzen für Also: Der Distributor darf nun offiziell mit der goldenen Microsoft-Plakette für sein Fachwissen im teilweise stark beratungsintensiven Geschäft mit den Lizenzprogrammen des Herstellers werben. Nach Angaben beider Unternehmen ist Also zudem der erste Distributor in Deutschland, der den Gold-Status erringen konnte.

Für Sybille Lücke, Leiterin der Software-Abteilung, kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: Die Also werde auch in Zukunft ihre Fachhandelspartner in diesem Bereich unterstützen, kündigt Lücke an, und fügt hinzu: "Wir sehen einer weiteren erfolgreichen Partnerschaft mit Microsoft freudig entgegen".

Von Microsoft-Seite kommentiert Christian Mehrtens, der Bereichsleiter Mittelstands Vertriebspartner, Distribution und KMU Marketing, die Ernennung: Mit der Zertifizierung zum Microsoft Gold Certified Partner dokumentiert die Also Deutschland GmbH als erster Distributions-Partner in Deutschland ihre Kompetenz im Microsoft Lizenz Vertrieb. Mit der Kompetenz "License Solutions" stellt ALSO ihr Wissen in der Lizenzberatung für Microsoft Partner in den Vordergrund." (aro)

Zur Startseite