Alternative zu Musik-Downloads

16.09.2004

Mit dem DSL-Radio-Rekorder will Data Becker eine Alternative zu teuren Musik-Downloads mit eingeschränkten Verwendungsrechten und zwielichtigen Tauschbörsen bieten. Die Software ermöglicht den kostenlosen und mit bis zu 192 Kbit/s hochqualitativen Empfang von über 5.000 voreingestellten Real-, WindowsMedia- und MP3-InternetradioStreams.

Mit einer normalen DSL-Bandbreite können mit dem DSL Radio-Recorder bis zu fünf Internet-Radiosender parallel aufgezeichnet werden. Das entspricht zirka 100 Songs pro Stunde. Die automatische Schnittfunktion speichert dabei die Songs inklusive passendem Titel abspielbereit als MP3, WAV oder OGG auf dem PC.

Feintuning der Musikdateien ohne Vorkenntnisse ist im Anschluss mit dem integrierten Audio-Editor möglich, betont der Hersteller.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Data Becker

Produkt: DSL-Radio-Rekorder

Produktgruppe: Multimedia-Software

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 19,95 Euro

+ mehr als 5.000 fest eingestellte Internet-Radios

+ Unterstützung aller Radio-Streaming-Formate

- Feintuning der Musikdaten meist noch notwendig.

Meine Meinung: Preiswertes Verfahren, um legal an die neuesten Songs zu kommen. Gleichzeitig fünf Sender aufzeichnen zu können scheint aber eher ein Wunschdenken der Marketingabteilung zu sein. Dann darf aber keinerlei Störung in der Übertragung vorkommen.

www.data-becker.de

Zur Startseite