Komplettrenovierung der Händler-Homepage

AMD gestaltetet den "Partner Hub" um



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Chipentwickler und Hersteller baut gerade an der neuen Heimat für die zahlreichen registrierten Händler und Partner im Internet.

Die Advanced Micro Devices, Inc, kurz AMD, erweitert ihre Händler-Homepage. Neben neuen Informationen installieren die Kalifornier einen eigenen Partner Store mit Materialien für den Point-of-Sale, eine Übersicht mit weltweiten Veranstaltungen sowie ein aktualisiertes Sales- und Marketing Ressourcen Center.

Wichtige Produktvorstellungen machen 2017 zu einem entscheidenden Jahr für AMD. Zeit für eine Neugestaltung und Erweiterung des Händlerportals.
Wichtige Produktvorstellungen machen 2017 zu einem entscheidenden Jahr für AMD. Zeit für eine Neugestaltung und Erweiterung des Händlerportals.
Foto: AMD

Im Store sollen nach der Anmeldung Sales- und Marketingmaterialien wie Poster, Sticker und vieles mehr geordert werden können. Diese ergänzen die bereits vorhandenen, verschiedensprachigen Assets, Trainingsmaterialien und Brancheninformationen.

Die Übersicht über die weltweiten AMD-Veranstaltungen liefert Informationen zu regionalen Branchenevents. Zudem finden sich dort Updates zu Keynote-Sprechern, Details zu Ständen oder weitere Hintergrundinformationen zu den Veranstaltungen. Für Partner die Gelegenheit mit dem Hersteller in Kontakt zu bleiben und sich einen persönlichen Eindruck von den Produkten und Technologien zu verschaffen.

Des Weiteren gibt es eine Resource Library, von wo aus Tools und Informationen für Vertrieb oder Marketing von AMD-Produkten herunterladenwerden können - von Logos über Kampagnen-Toolkits bis hin zu Verkaufsmaterialien.

Die Features und Inhalte sollen gewährleisten, dass AMDs Partner alle notwendigen Informationen erhalten und die Produkte bestmöglich verstehen, bewerben sowie verkaufen können. Bis Jahresende sollen basierend auf dem Feedback der Partner weitere Funktionen zum AMD Partner Hub hinzugefügt werden. (KEW)

Lesetipp: AMD Radeon Pro SSG 2 TB für 7000 Dollar erhältlich

Zur Startseite