AMD vor Intel

19.10.2000
Zum "Offenen Brief" an den Vorstand der PC-Spezialist Fran-chise AG in ComputerPartner 35/00, Seite 3, erreichte unsere Redaktion folgende E-Mail:

Es ist schon interessant zu lesen, welchen Stellenwert unsere Gemeinschaft zu bekommen scheint. "PC-Spezialist tritt Intel vors Schienbein" - Intel Aktien stürzen um 52,3 Prozent - Scherz :-))

Musste ich mir noch vor kurzer Zeit von den Kunden anhören : "Ihr habt ja sowieso nur AMD-Brocken in eurem Prospekt!", heißt es jetzt : "Hey! Ihr seid doch die mit den Athlon-Rechnern!"

Nur mal zur Info von der - okay, befangenen - Basis: Es ist wirklich so! Durch die seit mittlerweile einem Jahr andauernde, katastrophale Liefersituation bei Intel-CPUs und Intel-Chipsets sind selbst unsere "hartnäckigsten" Intel-Kunden auf AMD umgestiegen. Momentan 60/40 für AMD, Tendenz weiter steigend. PC-Nachfrage: leicht über Vorjahresniveau, aber mit deutlichem Trend, die angestrebte Steigerung um 20 Prozent zu schaffen.

Ich weiß, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt. Wir werden immer besser - und ich bin mir sicher, Sie brauchen auch in Zukunft nicht auf die "schönen Erfolgsmeldungen von PC-Spezialist" zu verzichten. Ich für meinen Teil werde dazu beitragen. Damit können Sie sicher auch leben, oder? ;-)

Christian Heywinkel, Systempartner Computervertriebs-GmbH PC-Spezialist, Minden

Zur Startseite