Amdahl Deutschland GmbH

07.11.1997
MÜNCHEN: Amdahl, die bisher ihre Produkte nur direkt vertrieben hat, weitet die Vertriebskanäle aus und wird in Zukunft auch den indirekten Vertriebsweg beschreiten. Dazu wurden europaweit mit mehreren VARs Vertriebsabkommen getroffen.Der Vertriebsschwerpunkt wird zunächst im Hardwarebereich auf dem High-end-Client-Server-Produktspektrum liegen. Amdahl erwartet, daß etwa zehn Prozent des Hardware-Umsatzes durch den indirekten Kanal generiert werden. Dieser Anteil soll in den folgenden Jahren auf 40 Prozent steigen. Zu den genauen Umsatzzahlen machte Wolfgang Bertol, Leiter Marketing Services bei Amdahl Deutschland, keine Angaben. Europaweit verantwortlich für den neuen Vertriebskanal ist Christian Arnauts, Vice-President Sales Channel Europe. Im deutschsprachigen Raum trägt Claus-Dieter Schäfer, Director Channel Sales, in der Münchener Amdahl-Niederlassung die Verantwortung. (is)

MÜNCHEN: Amdahl, die bisher ihre Produkte nur direkt vertrieben hat, weitet die Vertriebskanäle aus und wird in Zukunft auch den indirekten Vertriebsweg beschreiten. Dazu wurden europaweit mit mehreren VARs Vertriebsabkommen getroffen.Der Vertriebsschwerpunkt wird zunächst im Hardwarebereich auf dem High-end-Client-Server-Produktspektrum liegen. Amdahl erwartet, daß etwa zehn Prozent des Hardware-Umsatzes durch den indirekten Kanal generiert werden. Dieser Anteil soll in den folgenden Jahren auf 40 Prozent steigen. Zu den genauen Umsatzzahlen machte Wolfgang Bertol, Leiter Marketing Services bei Amdahl Deutschland, keine Angaben. Europaweit verantwortlich für den neuen Vertriebskanal ist Christian Arnauts, Vice-President Sales Channel Europe. Im deutschsprachigen Raum trägt Claus-Dieter Schäfer, Director Channel Sales, in der Münchener Amdahl-Niederlassung die Verantwortung. (is)

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