Geschäftsbereich GCC bekommt einen Chef

Andreas Roth wird Business Unit Director der GCC von Tech Data



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die europäische Niederlassung des US-Broadliners in München hat für ihr Komponenten-Geschäft einen Direktor für Deutschland und Österreich bestellt. Dies verantwortete bisher Oliver Kaiser als temporärer Leiter.

Die Tech Data Europe GmbH ernennt den gelernten Techniker und Manager Andreas Roth zum neuen Business Unit Director GCC für Deutschland und Österreich. Roth gehört seit über 20 Jahren der IT-Branche an und kann auf Vertriebserfahrungen bei Herstellern, Distribution und Systemintegratoren verweisen. Andreas Roth berichtet an David House, Sales Director GCC Europe.

Andreas Roth, Business Unit Director GCC bei Tech Data, soll den Schwerpunkt in Deutschland und Österreich auf den Ausbau des Komponentengeschäfts im Bereich Industrial OEM, Corporate VAR und MSP Space legen.
Andreas Roth, Business Unit Director GCC bei Tech Data, soll den Schwerpunkt in Deutschland und Österreich auf den Ausbau des Komponentengeschäfts im Bereich Industrial OEM, Corporate VAR und MSP Space legen.
Foto: Tech Data

Roth war in den letzten zwei Jahren als Interim Sales Manager und Consultant für Dell, Arrow und Puls tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er als Vertriebschef für Kontron die Region Zentraleuropa, davor war er über fünf Jahren in der gleichen Position für Advantech verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere war Roth als Projekt- und Key Account Manager in führenden Unternehmen der Elektronik- und Automatisierungs-Branche aktiv.

"Ich freue mich sehr, mit Andreas Roth einen so erfahrenen Manager für unsere GCC-Organisation gewonnen zu haben. Wir sind damit unserem Ziel, in ganz Europa hoch qualifizierte und leistungsstarke Teams aufzubauen, einen großen Schritt näher gekommen", kommentiert David House, Sales Director GCC Europe bei Tech Data, und bedankt sich bei Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions der Tech Data Deutschland, für die zwischenzeitliche Leitung des Geschäftsbereich GCC. (KEW)

Lesetipp: Tech Data "erfindet" sich neu

Zur Startseite