LG Optimus Pro

Android-Smartphone im Blackberry-Design von LG

12.07.2011
Es gibt erste Bilder und Informationen über ein neues Android-Smartphone von LG. Das Optimus Pro ist ein preiswertes Barrenhandy mit Volltastatur. Bei der Ausstattung muss man jedoch Abstriche hinnehmen.

LG hat sein Angebot um ein preiswertes Android-Smartphone mit Volltastatur erweitert. Das Modell trägt die Bezeichnung LG Optimus Pro C660 und hat ein Barrenformat wie das Motorola Pro oder das Samsung Galaxy Pro. Es gibt eine Volltastatur unter dem Display, wodurch das Gerät den Blackberrys des Herstellers RIM etwas ähnlich sieht. Der Touchscreen ist aber hochkant eingebaut, bei Blackberry liegt er quer über der Tastatur.

Das LG Optimus Pro soll zum günstigen Einstiegspreis von 169 Euro auf den Markt kommen, hat das italienische Blog anroidworld.it erfahren. Das Display ist nach Angaben der Website 2,8 Zoll groß und soll nur die grobe Auflösung von 240x320 Pixel haben. Eine 3-Megapixel-Kamera ist auch integriert, ebenfalls Wlan, Bluetooth, GPS und ein digitaler Kompass, wie ein Nutzer auf der Foto-Website Flickr verrät. Als Betriebssystem soll Android 2.3 Gingerbread installiert sein.

Das LG Optimus Pro unterstützt den Angaben zufolge zwar den Datenstandard EDGE, aber kein UMTS und kein HSPA. Dafür verspricht der 1.500-mAh-Akku bei dieser Ausstattung eine sehr lange Laufzeit. Das Optimus Pro soll in Italien schon erhältlich sein. Ob es auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite