Antec: Neue Gehäuselinie mit optimaler Kühlung

22.04.2005
Mit der Serie Performance TX bringt das kanadische Unternehmen Antec PC-Gehäuse auf den Markt, die für optimale Wärmeableitung sorgen sollen.

Performance TX heißt die neue Gehäuselinie von Antec. Die neuen Modelle entsprechen den Thermally Advanced Chassis (TAC) Design-Richtlinien von Intel, die maximale Kühlung im Gehäuseinneren erfordern.

Alle Modelle unterstützen die jüngsten AMD und Intel Prozessoren sowie aktuellste Graphikkarten, wozu extra ein justierbarer CPU-Lüfterkanal installiert ist, um sich perfekt an das jeweilige System anzupassen.

Die Performance TX-Linie ist in vier verschiedenen Ausführungen verfügbar - vom Mini-Tower bis zum SOHO-Fileserver-Gehäuse.

Alle Modelle verfügen über ein erweitertes Kühlsystem aus: 120 Millimeter-Lüftern, einem Seitenwand-Lüfter zur Kühlung der Grafikkarte und Vorrichtungen für zwei optional einbaubare 80 Millimeter-Frontlüfter, sowie einem Chassis-Luftkanal für einen optionalen Lufteinzugsventilator, um die CPU maximal kühlen zu können.

Je nach Modell ist Performance TX mit den jüngsten Versionen der Smart-Power- und True-Power-Netzteilserie ausgestattet. Die ATX-12V-2.0-Netzteile sind sowohl aufwärts als auch abwärts kompatibel mit ATX-Formvorgaben. Die Netzteile leisten bis zu 500 Watt.

Das Performance TX1088AMG-Gehäuse ist ab sofort, die anderen Gehäuse der Performance TX-Serie ab Mai erhältlich. Die Preise varieren, je nach Leistung des integrierten Netzteils zwischen 125 und 199 Euro, zuzüglich MwSt. (jh)

Zur Startseite