XP-Antispy 3.97-7

Anti-Schnüffeltool in neuer Version erschienen

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
XP-Antispy hindert Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm abstürzt. Der Entwickler hat kürzlich die Version 3.97-7 zum Download freigegeben.

Das Anti-Schnüffeltool XP-Antispy ist in der Version 3.97-7 erschienen. Das kostenlose Tool erlaubt dem Anwender eine bessere Kontrolle darüber, ob und in welchen Fällen Windows Informationen über das Internet verschicken soll. Zu jeder Einstellungsmöglichkeit gibt es ausführliche Informationen.

Gegenüber der letzten Version wurden laut Angaben des Entwicklers folgende Probleme behoben:
• Fehler in der Einstellung "Kein Autostart für CDs" behoben.
• Fehler in der Einstellung "Verlauf der zuletzt geöffneten Dokumente löschen" behoben.
• Fehler in der Einstellung "Keine automatische Netzwerksuche" behoben.
Diese drei Fehler traten aber nur bei der Verwendung unter Windows7 auf.
•Fehler in der Einstellung "Integrierten Popupblocker einschalten" behoben.
•Fehler in der Einstellung "Windows Defender Dienst aktivieren" behoben.

XP-Antispy 3.97-7 läuft unter Windows 2000, XP, Vista und Windows 7. Die Downloadgröße beträgt 460 KB. PC-Welt, Panagiotis Kolokythas (bw)

Download: XP AntiSpy 3.97-7

Zur Startseite