Apertum-Partner verhandeln mit Microsoft

16.12.2003
Die "Interessengemeinschaft Apertum Solution Partner GbR" kämpft gemeinsam um den Fortbestand der von Microsoft abgekündigten Unternehmens-Software. Am vergangenen Samstag konnten sich der Partner-Zusammenschluss noch nicht mit den Unterschleißheimern einigen, doch die Verhandlungen laufen weiter.

Die "Interessengemeinschaft Apertum Solution Partner GbR" kämpft gemeinsam um den Fortbestand der von Microsoft abgekündigten Unternehmens-Software. Am vergangenen Samstag konnten sich der Partner-Zusammenschluss noch nicht mit den Unterschleißheimern einigen, doch die Verhandlungen laufen weiter.

Die Verhandlungsbereitschaft zeigt, dass die Abkündigung des ERP-Pakets auch bei Microsoft nicht unumstritten ist. Wolfgang Ebermann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft, hatte noch im September einem Buy-out der Software eine klare Absage erteilt.

Wie die Unterschleißheimer einen Salto rückwärts ihren ISVs, allen voran der als Auffangbecken für Apertum-Partner herausgestellten Stepahead, und dem Navision-Channel erklären möchten, darüber äußerte sich Ebermann bislang nicht.

In der Ausgabe 51/2003 von ComputerPartner erfahren Sie auf Seite 14 den aktuellen Stand der Verhandlungen. (hei)

Zur Startseite