Neue Gerüchte

Apple patentiert Solar-Panel für Multitouch-Display

08.06.2010
Schon Mitte 2008 gab es Gerüchte, dass Apple an Solartechnologie für iPhones und iPads arbeitet. Diese leben nun erneut auf, weil das Unternehmen ein Patent für Solarladefunktion eingereicht hat.

Schon Mitte 2008 gab es Gerüchte, dass Apple an Solartechnologie für iPhones und iPads arbeitet. Diese leben nun erneut auf, weil das Unternehmen ein Patent für Solarladefunktion eingereicht hat.

Patently Apple, die Website, welche das Patent ausfindig gemacht hat, diskutiert jedenfalls heftig, dass die Jobs-Company ein Solar-Panel hinter den Multitouch-Displays für verschiedene Mac-Produkte einbauen könnte. Ob es dazu kommt, ist allerdings nicht sicher, schreibt das amerikanische "PC Magazine".

Es wird sogar spekuliert, dass Apple Vorder- und Rückseite mit Solarzellen ausstatten könnte. Denn ein verloren gegangener Prototyp soll eine glasartige Rückseite mit Solarzellen gehabt haben. (kh)

Zur Startseite