Ariba macht einen kräftigen Sprung

20.10.2000
In dem am 30. September abgelaufenen Geschäftsjahr hat Ariba einen Umsatz von 279 Millionen Dollar erzielt, das sind 515 Prozent mehr als 1999. Der Nettoverlust ohne nichtbetriebliche Aufwendungen belief sich auf 29,5 Millionen Dollar. Besser hören sich da schon die Quartalswerte an: Danach betrug der Verlust im letzten Vierteljahr 1,1 Millionen Dollar gegenüber 4,6 Millionen im Vergleichszeitraum 1999. Gleichzeitig gab der Systemlieferant für Marktplätze im Internet die Verfügbarkeit der Version 7.0 des Ariba Buyer bekannt, einer elektronischen Beschaffungslösung. Ferner verkündete Ariba eine Kooperation mit Microsoft und IBM bei der Durchsetzung der UDDI-Initiative (Universal Description Discovery and Integration), eines Standards zum schnelleren Finden der Teilnehmer in elektronischen Marktplätzen. (rw)

In dem am 30. September abgelaufenen Geschäftsjahr hat Ariba einen Umsatz von 279 Millionen Dollar erzielt, das sind 515 Prozent mehr als 1999. Der Nettoverlust ohne nichtbetriebliche Aufwendungen belief sich auf 29,5 Millionen Dollar. Besser hören sich da schon die Quartalswerte an: Danach betrug der Verlust im letzten Vierteljahr 1,1 Millionen Dollar gegenüber 4,6 Millionen im Vergleichszeitraum 1999. Gleichzeitig gab der Systemlieferant für Marktplätze im Internet die Verfügbarkeit der Version 7.0 des Ariba Buyer bekannt, einer elektronischen Beschaffungslösung. Ferner verkündete Ariba eine Kooperation mit Microsoft und IBM bei der Durchsetzung der UDDI-Initiative (Universal Description Discovery and Integration), eines Standards zum schnelleren Finden der Teilnehmer in elektronischen Marktplätzen. (rw)

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