Eric Nowak für Kristin Russell

Arrow ECS tauscht Präsidenten aus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Überraschender Wechsel in der Führungsspitze beim VAD Arrow ECS: Eric Nowak wird die bisherige Chefin des weltweiten ECS-Geschäfts, Kristin Russell, ablösen, die das Unternehmen verlassen hat.

Das kam für viele, auch aus der Arrow-Belegschaft, überraschend: Sean Kerins, President und CEO bei Arrow, hat in einem Schreiben an die Kollegen einen Wechsel auf der Position des President of Global Enterprise Computing Solutions bei Arrow angekündigt.

Eric Nowak wird Kristin Russell auf der Position des President of Global Enterprise Computing Solutions bei Arrow ablösen.
Eric Nowak wird Kristin Russell auf der Position des President of Global Enterprise Computing Solutions bei Arrow ablösen.
Foto: Arrow Electronics

Die bisherige ECS-Chefin, Kristin Russell, hat demnach als Teil des Wechsels das Unternehmen verlassen, wie Kerins schreibt. Er dankt ihr für "ihren Beitrag" und wünscht ihr das Beste für "das nächste Kapitel nach Arrow".

Gute Beziehungen zu Partnern und Lieferanten

Ihr Nachfolger wird Eric Nowak, der zuletzt als President für das ECS-Geschäft in den Regionen EMEA und ANZ verantwortlich war. Arrow hat auf Nachfrage von ChannelPartner den Wechsel bestätigt. Nowak sei "eine angesehene Führungspersönlichkeit" und könne eine Erfolgsbilanz bei Geschäftsergebnissen und bei der Teamführung vorweisen, heißt es in einem Statement.

Nowak ist bereits fast 20 Jahre für Arrow tätig. "Erics umfassendes Wissen im Bereich ECS ist eine gute Voraussetzung für die Leitung der Organisation auf globaler Ebene", schreibt CEO Kerins. Er habe hervorragende Beziehungen zu den Vertriebspartnern und Zulieferern aufgebaut und spiele eine entscheidende Rolle dies in das Geschäft zu integrieren.

Für Kerins ist dies ein weiterer Schritt, um die Präsenz im Mid-Market-Segment auszubauen und eine Führungsrolle im indirekten Geschäft bei IT-as-a-Service einzunehmen.

Mehr zum Thema:

Ergänzung für "ArrowSphere Cloud": Arrow stellt KI-Assistenten vor

Schneider Electric und Arrow kooperieren enger: Nachhaltige Rechenzentren für den Channel

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 4: Einkaufsquellen für Reseller - Value Added Distribution

Zur Startseite