Aruba Wireless Networks stellt sich auf der CeBIT vor

03.02.2005
Die diesjährige CeBIT nutzt der amerikanische Wireless-Spezialist <a id="EL_29055939-0866-F2D6-AD6C67D5232AA9F0" href="http://www.arubanetworks.com/">Aruba</a> Wireless Networks, um sich in Deutschland vorzustellen. So wird Siegfried Franke in Hannover offiziell als deutscher Geschäftsführer begrüsst; er soll dafür sorgen, dass die 2002 gegründete und derzeit rund 150 Mitarbeiter zählende Company auch hierzu-lande bekannt wird und zu Kunden kommt.

Die diesjährige CeBIT nutzt der amerikanische Wireless-Spezialist Aruba Wireless Networks, um sich in Deutschland vorzustellen. So wird Siegfried Franke in Hannover offiziell als deutscher Geschäftsführer begrüsst; er soll dafür sorgen, dass die 2002 gegründete und derzeit rund 150 Mitarbeiter zählende Company auch hierzulande bekannt wird und zu Kunden kommt.

In Hannover wird Aruba (Halle 12, Stand D 20) auch auf dem "WLAN WORLD"-Gemeinschaftsstand (Halle 13, Stand C56,) ausstellen. Im Zentrum stehen die neuen "Wireless Grid"-Produkte, mit denen über ein zentrales Management von WLAN-Switches unternehmensweite sichere Funknetze eingerichtet und inklusive Clustering administriert werden können, so die Kalifornier.

Dafür hat Aruba die Produktlinie "Grid", bestehend aus Grid-Controllern und Grid-Points samt proprietärere Grid-Software in den Markt gebracht. Ihr Ansatz verspricht eigenen Angaben zufolge erhebliche Kosteneinsparnisse.

Ähnliche Funknetz-Ansätze verfolgen Anbieter wie Trapeze und die unlängst von Cisco gekaufte Airespace . (wl)

Zur Startseite