Arxes setzt auf VoIP

30.08.2006
Arxes glaubt an "VoIP" mit der Plattform Microsoft Office: Geht es nach dem Kölner IT-Dienstleister, nutzen Unternehmen künftig die Technik verstärkt für internen Desktop-Support und ihre Callcenter.

Arxes glaubt an die Zukunft "VoIP": Geht es nach dem Kölner IT-Dienstleister, nutzen Unternehmen künftig die Netzwerktelefonie verstärkt für internen Desktop-Support und ihre Callcenter.

Wie Arxes mitteilt, sein ein Ausbau genannter Dienstleistungen geplant. Denn VoIP-Telefonie ermögliche es gerade mittelständischen Unternehmen, ohne größeren Kostenaufwand Service-Abteilungen für Mitarbeitersupport oder die Kundenbetreuung einzurichten.

Auch Lösungen aus dem Bereich "Mobility" will Arxes zukünftig verstärkt vertreiben: Als Ziel hat sich das Unternehmen gesetzt, dass bei den eigenen Firmenkunden jeder Anwender mindestens ein Endgerät verwendet, über welches er jederzeit mobil oder lokal erreichbar ist.

Bei der Technik setzt Arxes auf zwei Hersteller: Zum Einsatz kommen VoIP-Produkte von Mitel und Microsoft-Lösungen wie der "Live Communications Server" und "Exchange Server" aus dem "Office-Paket".

Im Dezember 2006 will der Kölner IT-Dienstleister zusammen mit Microsoft und Mitel eine deutschlandweite Roadshow zum Thema veranstalten. (aro)

Zur Startseite