Asus: Extravagante Notebook-Edition

24.10.2006
Mit der "Special Pink Edition" des Notebook-Modells "S6F" will Asus im Weihnachtsgeschäft punkten.

Mit einer Notebook-Farbe, die die Zielgruppe von vorne herein stark eingrenzt, startet Asus in das Weihnachtsgeschäft. Von November bis Dezember 2006 gibt es das mit dem RedDot Design Award ausgezeichnete "S6F"-Notebook-Modell als "Special Pink Edition". Damit wäre die Frage der Zielgruppe bereits geklärt, wenn da nicht auch noch die Oberflächenstruktur des Notebooks wäre.

Nicht schnödes Magnesium, sondern handgeprägtes Rindsleder verleiht dem Besitzer des Notebooks laut Asus "eine persönliche Note". Sowohl die Handauflage und der Deckel als auch die USB-Maus sind mit pinkfarbenem Leder bezogen. Und Leder braucht als lebendes Material eine besondere Behandlung: Zu den üblichen Qualitätstests der Notebooks kommen zusätzliche Prüfungen bezüglich Wärmebeständigkeit, Feuchtigkeit, Kosmetika, Schweiß oder Ölen hinzu. Die Fertigungszeit für ein Notebook der Pink-Edition kann bis zu zwei Monate betragen.

Zur Startseite