Dual SSD mit RAID 0 und RAID 1

Asus präsentiert ExpertBook B9400



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der taiwanische Hersteller ergänzt seine Notebook-Linie mit einem RAID-fähigen mobilen Arbeitsplatz für die anspruchsvolle Business-Klientel.
Asus empfiehlt das neue ExpertBook dank seines geringen Gewichts, der Robustheit und der langen Akku-Laufzeit als perfekten Begleiter für Geschäftsreisen.
Asus empfiehlt das neue ExpertBook dank seines geringen Gewichts, der Robustheit und der langen Akku-Laufzeit als perfekten Begleiter für Geschäftsreisen.
Foto: Asus

Ausgestattet mit den neuen Intel Core-Prozessoren der 11. Generation sei es das erste Notebook mit einer Verifikation der Intel Evo Plattform, teilt die Asus Computer GmbH aus Ratingen mit. Mit seinem geringen Gewicht von nur 880 Gramm und einer langen Akku-Laufzeit verbinde das ExpertBook B9400 leistungsstarke Ausstattung mit hoher Mobilität, wirbt die deutsche Tochter weiter.

Dabei sollen Nutzer nicht auf Leistung verzichten müssen. Neben dem neuesten Intel Core Prozessor und Iris Xe Grafik unterstützt das Dual-SSD-Design die RAID 0- und 1-Technologie und lässt dem Benutzer so die Wahl zwischen schnellerem Arbeiten oder mehr Datensicherheit. Zudem sind weitere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vertraulicher Daten vor Ausspähung integriert, wie etwa ein Annäherungssensor, der das Notebook automatisch sperrt, sobald sich der Nutzer davon entfernt.

Modernste Technik für exklusive Business-Kunden

Das Gehäuse mit Magnesium-Lithium-Legierung und zusätzlicher Verstärkung erfüllt den US-Militärstandard MIL-STD 810H. Das 14-Zoll-IPS-Display mit Full-HD-Auflösung und 100 Prozent sRGB-Farbraum kann bis zu 400 nits hell leuchten. Ansonsten sorgt das Asus ExpertBook mit Wifi 6 und Bluetooth 5 sowie zahlreichen weiteren Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, Thunderbolt 4 und USB 3.2 für hohe Konnektivität und Produktivität.

Speziell für die aktuell häufigen Videokonferenzen ist das Notebook mit innovativen Lösungen ausgestattet worden. So sorgt ein KI-unterstütztes Noise Cancelling für besseren Klang und störungsfreie Gespräche. Die integrierte Web-Cam mit Schutzschild gibt es optional mit Infrarot-Unterstützung.

Das Asus ExpertBook B9 (B9400) soll im vierten Quartal 2020 ab einem UVP von 1.799 Euro verfügbar sein.

Zur Startseite