Intel-Vorstellung erst zur CES

Asus verkauft Mainboards zu früh

27.12.2009
Von Georg Wieselsberger
Intel will seine neuen Core i3- und Core i7-Prozessoren mit eingebautem Grafikkern erst am 7. Januar 2010 auf der CES vorstellen.

Intel will seine neuen Core i3- und Core i7-Prozessoren mit eingebautem Grafikkern erst am 7. Januar 2010 auf der CES vorstellen. Doch in Taiwan scheint das nicht sonderlich zu interessieren, denn dort kann man bereits das Asus-Mainboard P7H57D-V EVO in nahezu jedem Hardware-Laden kaufen.

Es handelt sich um ein ATX-Mainboards mit den üblichen Anschlüssen, das aber den integrierten Grafikkern in den Prozessoren unterstützt. Als Ausgabe stehen DisplayPort, DVI und VGA zur Verfügung.

Außerdem hat Asus dem Board einen PLX-Bridge-Chip spendiert, der bei USB 3.0 und SATA Gb/s Leistungseinbrüche verhindert. Der Preis ist noch nicht bekannt. GameStar, Georg Wieselsberger (bw)

Zur Startseite