ATI Technologies

28.11.1997
MÜNCHEN: ATI Technologies, kanadischer Anbieter in Sachen 3D-Grafik und Videobeschleunigung, verkündet für das Geschäftsjahr 1997 (Ende: 31. August) eine Gewinnsteigerung um 74 Prozent auf umgerchnet 58,7 Millionen Mark im Vergleich zu 33,6 Millionen im Vorjahr. Gleichzeitig stieg der Gesamtumsatz um 29 Prozent von 573,9 auf 741,4 Millionen Mark.Auch in Europa gedeiht das ATI-Geschäft: Unter der Leitung von Gerd Queisser, Vice President European Operations und Geschäftsführer der ATI Technologies (Europe) GmbH, konnte das Unternehmen den Umsatz von 172,4 Millionen (1996) auf 216,3 Millionen Mark steigern. "ATI hat erreicht, was wir uns für 1997 vorgenommen hatten", äußert sich Queisser zufrieden, "nämlich die zehn führenden OEMs für uns zu gewinnen." Demnach konnte der Grafik-Spezialist nicht nur Compaq, Dell und NEC als neue OEM-Kunden gewinnen, sondern auch die bestehenden Beziehungen zu IBM, AST, Acer, Fujitsu, Sony sowie Vobis noch weiter vertiefen. (taf)

MÜNCHEN: ATI Technologies, kanadischer Anbieter in Sachen 3D-Grafik und Videobeschleunigung, verkündet für das Geschäftsjahr 1997 (Ende: 31. August) eine Gewinnsteigerung um 74 Prozent auf umgerchnet 58,7 Millionen Mark im Vergleich zu 33,6 Millionen im Vorjahr. Gleichzeitig stieg der Gesamtumsatz um 29 Prozent von 573,9 auf 741,4 Millionen Mark.Auch in Europa gedeiht das ATI-Geschäft: Unter der Leitung von Gerd Queisser, Vice President European Operations und Geschäftsführer der ATI Technologies (Europe) GmbH, konnte das Unternehmen den Umsatz von 172,4 Millionen (1996) auf 216,3 Millionen Mark steigern. "ATI hat erreicht, was wir uns für 1997 vorgenommen hatten", äußert sich Queisser zufrieden, "nämlich die zehn führenden OEMs für uns zu gewinnen." Demnach konnte der Grafik-Spezialist nicht nur Compaq, Dell und NEC als neue OEM-Kunden gewinnen, sondern auch die bestehenden Beziehungen zu IBM, AST, Acer, Fujitsu, Sony sowie Vobis noch weiter vertiefen. (taf)

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