Auf der Jagd nach dem goldenen Trendwort

19.08.2002
Vom Nachrichten-Schlagwort zum Online-Star: Wie eine Untersuchung der Domainbörse Nicit.de ergeben hat, werden aktuelle Medienwörter immer schneller in allen Varianten als Domainnamen registriert. Aktuelle Beispiele hierfür sind „Bonusmeilen", „Spendenaffaere", „Parteispenden", „TV-Duell" „Pisastudie", „11September" oder „Jobfloater".Fällt so ein Schlagwort, etwa in den Fernsehnachrichten, wird es immer häufiger in allen möglichen Schreibweisen innerhalb nur eines Tages registriert. Diese Domainjäger hoffen wohl, ein neues Trendwort zu erwischen, das sie dann möglichst gewinnbringend weiterverkaufen können. Andere nutzen die vielen Zugriffe der Domains per Weiterleitung für ihre eigenen Websites. (go)

Vom Nachrichten-Schlagwort zum Online-Star: Wie eine Untersuchung der Domainbörse Nicit.de ergeben hat, werden aktuelle Medienwörter immer schneller in allen Varianten als Domainnamen registriert. Aktuelle Beispiele hierfür sind „Bonusmeilen", „Spendenaffaere", „Parteispenden", „TV-Duell" „Pisastudie", „11September" oder „Jobfloater".Fällt so ein Schlagwort, etwa in den Fernsehnachrichten, wird es immer häufiger in allen möglichen Schreibweisen innerhalb nur eines Tages registriert. Diese Domainjäger hoffen wohl, ein neues Trendwort zu erwischen, das sie dann möglichst gewinnbringend weiterverkaufen können. Andere nutzen die vielen Zugriffe der Domains per Weiterleitung für ihre eigenen Websites. (go)

Zur Startseite