AgfaPhoto AC8130D

Aufgeweckter Bilderrahmen von Sagem

18.06.2008
Den digitalen Fotorahmen "AgfaPhoto AC8130D" hat Sagem mit Radiowecker ausgestattet.
Foto: Sagem
Foto: Sagem
Foto: Detlef Scholz

Den digitalen Fotorahmen "AgfaPhoto AC8130D" hat Sagem mit Radiowecker ausgestattet - oder umgekehrt. Jedenfalls verbreitet er schon am frühen Morgen Urlaubsstimmung.

Die Anzeige der Multimediastation präsentiert Uhrzeit, Datum, Temperatur und die Frequenz des eingestellten Radiosenders beziehungsweise den Titel der gerade gespielten Musikdatei. Daneben befindet sich das drei Zoll große Display, auf dem Fotos oder Videos (MP3, MJPEG) betrachtet werden können.

Eine integrierte Lichtsensor-Technik ermöglicht es dem Schlafenden, bereits vor den Wecktönen sanft zu erwachen. Neben Radiofunktion gestattet die Multimedia-Station die Wahl zwischen Musikdateien, Videos und vorinstallierten Klingeltönen.

Daten können mit Hilfe der USB 2.0 Schnittstelle oder des Kartenlesers (SD/MMC) eingelesen werden. Der interne Speicher verfügt über eine Kapazität von 128 MB und lässt sich vom PC aus verwalten.

Ein weiteres Feature des AgfaPhoto AC8130D ist das integrierte Thermometer: So kann der User genau bestimmen, ob die ideale Raumtemperatur zum Schlafen herrscht oder ob der Sommerhit aus dem Radio nur eine entfernte Erinnerung an den heißen Urlaub aus dem vergangenen Jahr hervorgerufen hat.

Das Modell kommt mit hochglänzender schwarzer Vorder- und weißer Rückseite daher. Auch die "Soft Touch"-Snooze-Taste und das Ultra-Slim-Design sollen das Auge des Betrachters verwöhnen.

Seine kompakte Größe (140 x 36 x 80 mm = B x T x H) und sein geringes Gewicht von 185 Gramm machen den Foto-Radiowecker reisetauglich. Folgerichtig hat Sagem eine Reisetasche in den Lieferumfang gepackt. Mit von der Partie sind überdies Batterien und ein USB-Kabel.

Sagem bietet seine Multimedia-Station ab Juli zu einer UVP von 89,99 Euro an. (DE)

Zur Startseite