Sieben Stationen bis Mitte Juni

Auftakt zur MSP-Roadshow von N-able

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Auf seiner Roadshow 2024 will N-able mit einem IT-Security-Experten eines Rückversicherers und Erfahrungsberichten von Partnern aufzeigen, welche Themen MSPs aktuell beschäftigen und welche Lösungsansätze es gibt.
N-able startet heute seine Roadshow 2024 in Frankfurt am Main. Über Köln geht es dann am 5. März nach Wien - und vierweitere Stationen in der DACh-Region.
N-able startet heute seine Roadshow 2024 in Frankfurt am Main. Über Köln geht es dann am 5. März nach Wien - und vierweitere Stationen in der DACh-Region.
Foto: N-able

N-able hat in Frankfurt seine alljährliche Roadshow gestartet. Nächste Termine sind in Köln (15. Februar), Wien (5. März), Hamburg (14. März), Berlin (16. April), Stuttgart (6. Mai) und Bern (18. Juni). An allen Standorten können MSPs sich direkt mit den Experten des Anbieters austauschen - vom Product Manager über Sales Engineers bis zu Partner Success Managern.

Im Mittelpunkt stehen die Optimierung der eigenen Effizienz von MSPs, wie sich mehr Sicherheit und umfassender Datenschutz gewährleisten, die Erträge steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern lassen. Dazu wird an jedem Ort auch ein N-Ale-Partner über sein Geschäft, seine Lösungen und seine Erfahrungen mit N-able berichten. In Wien ist das zum Beispiel Florian Mödritscher, Geschäftsführer des österreichischen MSPs CSIT.

Als Blick über den Tellerrand zeigt Dr. Siegfried Rasthofer, IT-Security-Experte bei einem Rückversicherer, aktuelle Gefahren für kleine und mittlere Unternehmen auf, erklärt, was dahintersteckt und beleuchtet Cyberversicherungen für MSPs an einem konkreten Fall.

Technische Informationen gibt es zu N-sight (Patch Management), Support für Microsoft 365 Teams durch Cove, Analytics mit N-Central und den neuen Produkten N-able MDR und N-able Cloud Commander. Anmeldungen für den Termin in Wien sind unter diesem Link möglich. Informationen zur Roadshow und den einzelnen Terminen geben auch die N-Able-Distributoren Also, Ebertlang, Infinigate und Vanquish oder die Ansprechpartner bei N-able.

Zur Startseite