Aus für Geschäftsbereich Ebc-Solutions

25.05.2001

Zum 31. Mai stellt die Intraware AG, Fulda, den Geschäftsbetrieb ihres Tochterunternehmens Ebc-Solutions GmbH ein. Entlassungen gebe es jedoch keine, hieß es auf ComputerPartner-Anfrage aus dem Unternehmen.

Als Gründe nennt der Hersteller von Software für Workflow-Management sowie Customer-Relationship- und Top-Quality-Management die Konzentration auf seine Kernkompetenzen und die Vermeidung von Investitionen in andere Geschäftsbereiche. Allerdings suche man derzeit nach Alternativen, um Ebc-Solutions unabhängig von der Muttergesellschaft weiterzuführen. Ebc-Solutions produziert und vermarktet Web-TV und entwickelt die entsprechenden Software-Lösungen.

Außerdem gab Intraware die personelle Neuausrichtung seiner Niederlassung in der Schweiz bekannt: So löst Patrick Ehmann Markus Bienz als Vertriebsleiter ab, und Thomas Zangerl hat künftig an Stelle von Werner Braschler den Posten als Technischer Leiter inne. Unterstützt wird das Management von einem Unternehmensberater, der die Schweizer über einige Monate als Coach begleiten wird. Ziel dieser Veränderungen sei es, den Prozess der Umstellung zum Lösungsanbieter in der Schweiz voranzutreiben, so Intraware. (kj)

www.intraware.de

Zur Startseite