CTI-Lösung von C4B

Aus Outlook telefonieren

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mit "XPhone Express 2011" offeriert die C4B AG eine CTI-Lösung für Firmen mit maximal zehn PC-Arbeitsplätzen. Die Software wird in Microsoft Outlook integriert, der Telefonanruf erfolgt per Mausklick auf die Telefonnummer im Adressverzeichnis.

Mit "XPhone Express 2011" offeriert die C4B Com For Business AG eine CTI-Lösung (Computer-Telefon-Integration) für Firmen mit maximal zehn PC-Arbeitsplätzen. Die Software wird in Microsoft Outlook integriert, der Anruf erfolgt per Mausklick auf die Telefonnummer im Adressverzeichnis.

Mit "XPhone Express 2011" offeriert die C4B AG eine CTI-Lösung für Firmen mit maximal zehn PC-Arbeitsplätzen.
Mit "XPhone Express 2011" offeriert die C4B AG eine CTI-Lösung für Firmen mit maximal zehn PC-Arbeitsplätzen.
Foto: c4b

Über offen gelegte Schnittstelle "versteht" XPhone Express auch Datenformate aus anderer Kommunikationssoftware, etwa Tobit David. Der Zugriff auf Daten in Telefonbuch-CDs oder in gängigen Datenbanken wie Microsoft Access, SQL Server, MySQL, Oracle, Informix oder DB2 ist möglich.

Ein Software-Assistent hilft der C4B-Reseller bei der Anbindung von Anwendungen ins System des Kunden. So lässt sich "XPhone Express 2011" laut Hersteller in alle lokalen und auch gehosteten Anwendungen in die täglichen Arbeitsabläufe integrieren. Über ein einfaches Regelwerk kann der Dienstleister genau definieren, welche Aktionen bei ein- oder ausgehenden Telefonaten ausgeführt werden sollen.

So können beispielsweise Anruferdaten in Briefvorlagen, Gesprächsnotizen oder Formularen übernommen werden. Auf Wunsch öffnet sich bei eingehenden Anrufen die Kundendatenbank, das Warenwirtschafts- oder Helpdesk-System mit den Daten des Anrufers. Mitarbeiter sparen Zeit beim Suchen von Kontaktdaten und können viel schneller auf das eigentliche Anliegen des Anrufers eingehen.

Laut Hersteller ist die Software zu den gängigen Telefonanlagen kompatibel, also sie arbeitet mit den Tk-Systemen von Aastra DeTeWe, Agfeo, Alcatel-Lucent, Auerswald, Avaya Tenovis, AVM, Cisco, Deutsche Telekom, Ericsson, Funkwerk / Elmeg, Innovaphone, NEC, Nortel, Panasonic, Siemens und Swyx. Die Lösung wird voraussichtlich ab Mitte September 2011 über die Distribution erhältlich sein. Der Preis soll deutlich unter 100 Euro liegen. Ausgewählte Partner testen bereits die Beta-Version von XPhone Express 2011".

Wer sich genauer über diese CTI-Lösung informieren möchte, ist ganz herzlich zum Systemhauskongress "Chancen 2012" Ende August nach Düsseldorf eingeladen. Hier kann man sich zu diesem Top-Branchen-Event anmelden. (rw)

Zur Startseite