Kai Flore übernimmt das Ruder

Ausstieg von Siemens bei FSC ist besiegelt

04.11.2008
Siemens verkauft seine Anteile an FSC an Fujitsu für 450 Millionen Euro. FSC-Chef Bernd Bischoff hat seinen Posten geräumt, Finanzchef Flore übernimmt das Ruder.

Heute teilten Siemens und Fujitsu mit, dass der Technologiekonzern Siemens seine 50 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen FSC an den japanischen Elektrokonzern Fujitsu für 450 Millionen Euro verkaufen wird. Die Transaktion soll am 1. April 2009 abgeschlossen sein. Nun müssen nur noch die zuständigen Behörden zustimmen.

Kai Flore
Kai Flore

Erste Reaktionen gab es bereits aus dem FSC-Management: Bernd Bischoff, bisher FSC-Chef, räumte "aus persönlichen Gründen" den Chefsessel. Kai Flore, bisheriger Finanzchef, übernimmt seinen Posten. Weitere personelle Veränderungen sind derzeit nicht bekannt. (go)

Zur Startseite