Autodesk bezahlt Mitarbeiter seiner Vertriebspartner

06.07.2004
Eine Million Euro hat Autodesk locker gemacht, um seinen indirekten Kanal in Europa zu beleben. Eine Viertel Million Euro soll ausschließlich deutschen Vertriebpartnern des CAD-Spezialisten zur Verfügung gestellt werden, wenn diese Händler neue Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing einstellen. Ihnen verspricht nun der Software-Hersteller, bis zur Hälfte der dadurch neu entstehenden Personalkosten zu übernehmen. Um an diese Gelder heranzukommen, müssen sich CAD-Partner akkreditieren lassen und einen aussagekräftige Business-Plan erstellen. Dort sollte zu finden sein, womit die neuen Mitarbeiter zusätzliche Umsätze generieren werden, das heißt in welchen Branchen und mit welchen Dienstleistungen. Auch über die voraussichtliche Höhe dieser Umsätze möchte Autodesk informiert werden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertriebspartner, seine neuen Mitarbeiter im ersten Jahr ausschließlich Autodesk-Produkte vertreiben zu lassen und sie gemäß der vom Hersteller empfohlener Verkaufstechnik zu schulen. Die Bewerbungsfrist für das Markterwachen genannte Partnerprogramm läuft bis Ende Juli 2004. Erst danach wird sich Autodesk unter den Bewerbern entscheiden. Sollte diese Aktion von Erfolg gekrönt sein, wird es eine zweite Runde geben, so Autodesk. (rw)

Eine Million Euro hat Autodesk locker gemacht, um seinen indirekten Kanal in Europa zu beleben. Eine Viertel Million Euro soll ausschließlich deutschen Vertriebpartnern des CAD-Spezialisten zur Verfügung gestellt werden, wenn diese Händler neue Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing einstellen. Ihnen verspricht nun der Software-Hersteller, bis zur Hälfte der dadurch neu entstehenden Personalkosten zu übernehmen. Um an diese Gelder heranzukommen, müssen sich CAD-Partner akkreditieren lassen und einen aussagekräftige Business-Plan erstellen. Dort sollte zu finden sein, womit die neuen Mitarbeiter zusätzliche Umsätze generieren werden, das heißt in welchen Branchen und mit welchen Dienstleistungen. Auch über die voraussichtliche Höhe dieser Umsätze möchte Autodesk informiert werden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertriebspartner, seine neuen Mitarbeiter im ersten Jahr ausschließlich Autodesk-Produkte vertreiben zu lassen und sie gemäß der vom Hersteller empfohlener Verkaufstechnik zu schulen. Die Bewerbungsfrist für das Markterwachen genannte Partnerprogramm läuft bis Ende Juli 2004. Erst danach wird sich Autodesk unter den Bewerbern entscheiden. Sollte diese Aktion von Erfolg gekrönt sein, wird es eine zweite Runde geben, so Autodesk. (rw)

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