Autos von Suse mit "richtigem" Kennzeichen

04.10.2002

In seinem Offenen Brief an LGGeschäftsführer P. H. Park in Ausgabe 37/02, Seite 3, hatte sich ComputerPartner-Chefredakteur Damian Sicking satirisch mit der Beziehung zwischen dem Firmenstandort und dem Kfz-Nummernschild befasst (die Antwort des LG-Geschäftsführers lesen Sie auf Seite 62 in diesem Heft). Anschließend erreichte uns eine E-Mail von Suse-Pressesprecher Christian Egle. Der Text: "Selbstverständlich haben wir den Großteil unserer Firmenfahrzeuge bei unserer Niederlassung im Rhein-Sieg-Kreis angemeldet und bestanden auf dem Autokennzeichen SU - SE xxx." Als Beweis schickte Egle gleich ein paar Fotos mit. Nach dem "amt-lichen" Abkürzungsverzeichnis von Nummernschildern steht "SU" übrigens für "Suche Unfall", aber auch für "Sau unterwegs". Klingt komisch, ist aber so.

Wer sich für die "wirklichen" Bedeutungen der Auto-Nummernschilder interessiert, der wird übrigens auf der Homepage von Martin Steinkamp fündig:

www.steinkamp.de/autokenn.htm. (sic)

Zur Startseite