Avaya Connect unterstützt Channel-Partner darin, sich von Wettbewerbern abzugrenzen. Zu den Veränderungen am Partnerprogramm zählen auch die überarbeiteten Anforderungen für Silber-, Gold- und Platinstatus. Außerdem werden sechs neue Solution Expert-Auszeichnungen eingeführt: Unified Communications für Großunternehmen, Contact Center für Großunternehmen, Unified Communications für den Mittelstand, Contact Center für den Mittelstand sowie Networking und Video. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen die Partner Zertifizierungen in Sales und Design abschließen sowie anhand eines bestimmten Umsatzes Know-how und Kundenzufriedenheit nachweisen. Die Anzahl der Solution Expert-Auszeichnungen legt dann den Silber-, Gold- oder Platinstatus fest.
Die Änderungen gelten ab dem 1. Oktober 2014 und sollen es Channel-Partnern erleichtern, einen höheren Status für ihr Geschäftsmodell zu erreichen, um sich so von anderen Anbietern durch ihre Erfahrung abzugrenzen. Das Programm unterstützt Modelle sowohl für Investitions- als auch Betriebsaufwand. So sei es Partnern möglich, Vor-Ort-Lösungen sowie Hybrid- oder Private-Cloud-Modelle zu unterstützen, teilt Avaya mit. Sie können das gesamte Lösungsportfolio anbieten oder sich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren und sich trotzdem durch ihr Know-how differenzieren.
"Neue Herausforderungen an das Geschäft fordern die Expertise eines Vertrauenspartners, der versteht wie man unsere Technologie anwendet, um das beste Resultat zu erzielen. Es ist selten, dass ein Kunde nur ein einziges, isoliertes Produkt benötigt. Die Veränderungen bei Avaya Connect nehmen wir vor, um unsere Channel Partner zu ermutigen ihr Know-how weiterzuentwickeln. So können sie sicherstellen, dass die Kundenwünsche mit höchster Zufriedenheit erfüllt und sie dafür belohnt werden", erklärt Markus Knaak, Director Channel Germany bei Avaya. (rw)