Award: Beim Bewerber Appetit wecken

26.07.2006
Noch bis zum 25.08.2006 können interessierte Unternehmen mit einem oder mehreren "Aperitif-Briefen" am gleichnamigen Wettbewerb teilnehmen.

Der Countdown läuft. Noch bis zum 25.08.2006 können interessierte Unternehmen mit einem oder mehreren "Aperitif-Briefen" am gleichnamigen Wettbewerb teilnehmen. Bei den von Refline und Terra Personalmarketing ausgeschriebenen Awards geht es um die besten Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheide an Bewerber, die so genannten "Aperitif-Briefe".

"Der erste Eindruck entscheidet. Auch bei Bewerbern. Vom potentiellen Arbeitgeber erwarten sie eine Reaktion auf die eingegangene Bewerbung. Diese Briefe müssen wirken wie ein Aperitif: Vorfreude wecken und Willkommen heißen. Sie sollten Appetit auf weitere Kontakte mit dem Unternehmen machen", so Nadine Reich, Senior Beraterin bei Terra Personalmarketing, einem Unternehmen der Kienbaum Gruppe.

Eine hochkarätige Jury bewertet die Schreiben und wählt die Gewinner für eine Veröffentlichung im Buch "Die besten Aperitif-Briefe an Bewerber" aus. Alle Teilnehmer erhalten das Buch, das im Herbst 2006 erscheint, als Dankeschön für ihre Einsendung. Die Preisverleihung findet am 13.09.2006 auf der Messe "Zukunft Personal 2006" in Köln statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.terrapersonal.de/aperitifbrief oder www.aperitifbrief.de (mf)

Zur Startseite