B-2-B-Marktplätze kämpfen ums überleben

28.02.2002
95 Prozent aller B-2-B-Marktplätze stehen vor ihrem Aus. Laut einer Studie von Roland Berger wird 2005 nur jede 20. Plattform existieren. Die Konsolidierungsphase hat demnach erst begonnen: Denn trotz wachsender Kundenanforderungen müssen Marktplatzbetreiber ihre Kosten weiter minimieren, so die Studie. Dem Überangebot an Marktplatzdiensten stehe eine begrenzte Kundenzahl gegenüber. Laut Studie werden sich künftig nur zwei Marktplatzkonzepte und vier Akteurstypen behaupten können. (kat)

95 Prozent aller B-2-B-Marktplätze stehen vor ihrem Aus. Laut einer Studie von Roland Berger wird 2005 nur jede 20. Plattform existieren. Die Konsolidierungsphase hat demnach erst begonnen: Denn trotz wachsender Kundenanforderungen müssen Marktplatzbetreiber ihre Kosten weiter minimieren, so die Studie. Dem Überangebot an Marktplatzdiensten stehe eine begrenzte Kundenzahl gegenüber. Laut Studie werden sich künftig nur zwei Marktplatzkonzepte und vier Akteurstypen behaupten können. (kat)

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