Nach Vertragsstreitigkeiten

B.com und Synaxon haben sich wieder lieb

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Zeit heilt wohl alle Wunden: Nachdem die Fachhandelkooperation Synaxon und Distributor B.com vor rund einem Jahr lautstark ihre Zusammenarbeit beendet hatten, will man nun doch wieder zusammen Geschäfte machen.
Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin bei B.com, wagt mit Synaxon einen Neuanfang.
Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin bei B.com, wagt mit Synaxon einen Neuanfang.

Die Zeit heilt wohl alle Wunden: Nachdem die Fachhandelkooperation Synaxon und Distributor B.com vor rund einem Jahr lautstark ihre Zusammenarbeit beendet hatten, will man nun doch wieder zusammen Geschäfte machen.

Dabei hatte es so ausgesehen, als sei das Tischtuch endgültig zerschnitten. So warf Synaxon B.com "dauerhaftes Fehlverhalten" und "Vertragsstörung" vor. B.com wiederum nahm für sich in Anspruch, den Vertrag zuerst gekündigt zu haben.

Nun können die Synaxon-Partner also wieder zu besonderen Konditionen bei B.com einkaufen. "Die Einigung und der neue Kooperationsvertrag beruhen auf einem partnerschaftlichen Austausch. Rege Kommunikation und Vertrauen sind auch die Basis für die zukünftigen gemeinsamen Geschäftsaktivitäten", betonen die Vertragspartner. "Wir hatten lange und gute Gespräche, haben mit der Vergangenheit abgeschlossen und konnten uns partnerschaftlich auf einen Neustart einigen", ergänzt Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin beim Kölner Distributor. Die Synaxon-Partner sollen durch ein beschleunigtes und vereinfachtes Neukundenverfahren in den B.com-Kundenstamm eingetragen werden können und einen persönlichen Ansprechpartner erhalten. (awe)

Zur Startseite