Baltimore Technologies: Entlassungen wegen Umstrukturierungsmaßnahmen

09.07.2001
Die irische Internet-Sicherheitsfirma Baltimore Technologies will ihre weltweiten Geschäftsaktivitäten neu strukturieren. Ein wesentlicher Bestandteil soll die Reduzierung der Belegschaft sein.

Die irische Internet-Sicherheitsfirma Baltimore Technologies will ihre weltweiten Geschäftsaktivitäten neu strukturieren. Ein wesentlicher Bestandteil soll die Reduzierung der Belegschaft sein. Im zweiten Quartal wird das Unternehmen nach eigenen Aussagen unterhalb der bisherigen Marktprognosen stehen. Genauere Details über die Umstrukturierung sollen im August nach Besprechungen mit den Arbeitnehmern und der Geschäftsleitung bekannt gegeben werden.

Baltimore schätzt seinen Gewinn im letzten Quartal auf etwa 15,5 Millionen Pfund, die Erwartungen betrugen jedoch 21 Millionen Pfund. Im letzten Jahr konnten etwa 23 Millionen Pfund verzeichnet werden. Bisher lehnte es das Unternehmen ab, genauere Angaben zu den geplanten Personalreduzierungen zu machen. Nach Expertenschätzungen werden zusätzlich zu den 250 im Mai gekündigten etwa weitere 150 Arbeitnehmer entlassen. (kat)

Zur Startseite