Banken mögen keine E-Mails

26.07.2001
Eine E-Mail. Oh, was nun? Was tun? Das scheint sich die Mehrheit der Mitarbeiter von Banken und Sparkassen zu denken, wenn ihnen ein Kunde eine Anfrage auf dem elektronischen Weg sendet. Jede vierte E-Mail von Verbrauchern bleibt unbeantwortet. Das hat die Unternehmensberatung Mummert + Partner in einer Studie festgestellt. Die Chance des Mediums, die schnelle Reaktion, scheint Banken nicht zu interessieren: Im Schnitt dauert es fast drei Tage, bis eine Rückmeldung kam. Die Hälfte der Antworten waren fachlich mangelhaft. Oft wurde der Kunde aufgefordert, sich per Telefon oder Post an das Geldinstitut zu wenden. Erstaunlich, dass Banken, Sparkassen und Finanzportale ganz selbstverständlich ihre E-Mail-Adresse im Internet angeben. Für wen?(bv)

Eine E-Mail. Oh, was nun? Was tun? Das scheint sich die Mehrheit der Mitarbeiter von Banken und Sparkassen zu denken, wenn ihnen ein Kunde eine Anfrage auf dem elektronischen Weg sendet. Jede vierte E-Mail von Verbrauchern bleibt unbeantwortet. Das hat die Unternehmensberatung Mummert + Partner in einer Studie festgestellt. Die Chance des Mediums, die schnelle Reaktion, scheint Banken nicht zu interessieren: Im Schnitt dauert es fast drei Tage, bis eine Rückmeldung kam. Die Hälfte der Antworten waren fachlich mangelhaft. Oft wurde der Kunde aufgefordert, sich per Telefon oder Post an das Geldinstitut zu wenden. Erstaunlich, dass Banken, Sparkassen und Finanzportale ganz selbstverständlich ihre E-Mail-Adresse im Internet angeben. Für wen?(bv)

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