Dell Deutschland Chefin

Barbara Wittmann in Bitkom-Vorstand gewählt

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Barbara Wittmann, General Manager bei Dell Deutschland, wurde von den Mitgliedern in den Hauptvorstand des Branchenverbands Bitkom gewählt.
Foto: Dell

Barbara Wittmann, General Manager bei Dell Deutschland, wurde von den Mitgliedern in den Hauptvorstand des Branchenverbands Bitkom gewählt. Die Managerin, die 1999 als Business Development Manager in die Konzernzentrale bei Dell einstieg, wechselte anschließend zur deutschen Niederlassung des Herstellers und übernahm dort verschiedene Management-Aufgaben in den Bereichen Finanzwesen, Marketing und Vertrieb. Ab September 2005 hatte sie die Position der Geschäftsführung der Dell Halle GmbH inne und leitete den Vertriebsbereich Öffentliche Auftraggeber. Seit Beginn dieses Jahres ist Wittmann General Manager der Dell GmbH in Deutschland.

"Für den Wirtschaftsstandort Deutschland hat die Informations- und Telekommunikationsbranche eine enorm große Bedeutung. Die hier tätigen Unternehmen tragen entscheidend zur Innovationsfähigkeit bei. Dell ist sich dieser Verantwortung bewusst und freue mich darauf, in meiner Rolle als Vorstandsmitglied einen bedeutenden Beitrag leisten zu können", kommentiert Wittmann ihre Ernennung. (bw)

Zur Startseite