BEA Systems kauft für SOA zu

03.03.2006
87,5 Millionen Dollar ist BEA Systems der texanische Spezialist für Business Process Management (BPM), Fuego, wert. Das 1999 gegründete Unternehmen bietet BPM-Software

87,5 Millionen Dollar ist BEA Systems der texanische Spezialist für Business Process Management (BPM), Fuego, wert. Das 1999 gegründete, privat gehaltene und rund 100 Mitarbeiter zählende Unternehmen bietet BPM-Software für BEAs Service-orientierte Architekturen (SOA) an.

Laut BEA wird Fuegos Portfolio in die Aqualogic-Linie integriert und damit in der gerade gegründeten Sparte Aqualogic Business Service Interaction zu finden sein.

BEA-CEO Alfred Chuang erklärte, das BPM-Segment sei der am schnellsten wachsende Teil des milliardenschweren SOA-Software-Marktes.

Fuego mit Hauptsitz im texanischen Plano zählt eine Reihe prominenter Unternehmen zu seinen Kunden, darunter JP Morgan Chase, British Petroleum und Southwest Airlines. Die BPM-Lösung ist Herstellerangaben zufolge in mehr als 170 Installationen produktiv im Einsatz.

Im vergangenen Jahr hat BEA unter anderem den Portalanbieter Plumtree, den Softwerker M7 und den RFID-Spezialisten Connecterra a übernommen, um sein SOA-Portfolio auszubauen. (wl)

Zur Startseite