Beamer-Trio für Multimedia-Meetings

18.10.2001
Die Sony Deutschland GmbH erweitert ihr Projektorensortiment um drei Modelle: den "VPL-PS10", "VPL-PX10" und "VPL-PX15". Diese sollen die ideale Lösung für Business-Präsentationen darstellen.

Der VPL-PX10 und der VPL-PX15 bieten eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel bei einer Helligkeit von 2.000 Ansi-Lumen. Mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel und 1.500 Ansi-Lumen kommt der VPL-PS10 daher. Alle drei LCD-Projektoren bringen 4,9 Kilogramm auf die Waage und werden sich daher hauptsächlich in Konferenzräumen wiederfinden. Dank des eingebauten Griffes sollen sie sich leicht transportieren lassen. Die Geräte verfügen über Funktionen wie Freeze-Frame, Digitalzoom und APA (Auto Pixel Alignment). Diese können über den Remote Commander per Fernsteuerung bedient werden.

Der VPL-PX15 besitzt einen Steckplatz für eine Wireless-LAN-PC-Karte. Damit lassen sich Präsentationen von einem Wireless-LAN-Notebook drahtlos auf den Beamer übertragen (Peer-to-Peer-Technologie).

Beamer mit Peer-to-Peer-Technologie

Für alle drei Projektoren sind Konverterobjektive erhältlich, die am Standardobjektiv angeschlossen werden. Dadurch lassen sich Projektionsweiten verringern oder erhöhen, sodass sich der Beamer an fast jede Einsatzumgebung anpassen lassen kann. Ein so genannter "Whisper Quiet"-Kühlmechanismus reduziert das Lüftergeräusch auf 35 dB. Alle drei Modelle lassen sich mit verschiedenen Netzspannungen betreiben und sind mit einem Sicherheitsschloss ausgerüstet.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkte: LCD-Projektoren VPL-PS10/PX10/PX15

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: Unternehmen, Hotels mit Konferenzräumen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 4.600/7.000/7.700 Mark

Verkaufsargumente: Die Projektoren besitzen eine hohe Lichtleistung.

ComputerPartner-Meinung: Beamer mit guten Features, die für den stationären Betrieb ausgelegt sind. (kat)

Infos: www.sony.de

Zur Startseite