Bemi: Neue Geschäftsführung und neue Ziele

23.01.2003
Gleich zwei neue Geschäftsführer sind seit Ende vergangenen Jahres bei der Einkaufskooperation Bemi Computer Marketing GmbH zugange. Robert Hartel (30), Ex-Marketingleiter der PC-Spezialist AG und Hans Hanuschek (42), ehemaliger Leiter des Vertriebsbüros Süd der Source Computer GmbH, leiten nun die Geschäfte der IPC Archtec-Tochter. Das laufende Jahr steht bei den beiden Geschäftsführern unter dem Motto der Partnerakquise. Bis Ende des Jahres will die Einkaufsooperation die derzeitige Mitgliederzahl von 80 um 50 Prozent auf 120 Partner steigern. Aus diesem Grund hat Bemi ein neues Einsteigermodell ins Leben gerufen, bei dem sich IT-Fachhändler für 29 Euro der Einkaufskooperation anschließen können. Mit diesem Einstiegspreis profitieren die Partner laut Bemi zwar von den günstigen Einkaufskonditionen, erhalten jedoch keine individuelle Werbebetreuung. „Wir haben begonnen, die Einkaufskonditionen, Service und Dienstleistungen für unsere Partner noch weiter zu verbessern", sagt Robert Hartel. Dazu gehören unter anderem ein neuer Leasingpartner und die Einführung eines Lagerwertausgleichsprogrammes für die Partner. Für die Zukunft stehen die Themen Finanzierung, Rückgaberecht und Zentralregulierung auf der Aufgabenliste des neuen Führungsgespanns. Hans Hanuschek wird außerdem für den Aufbau und die Leitung eines Call-Centers innerhalb der Bemi verantwortlich sein. (bw)

Gleich zwei neue Geschäftsführer sind seit Ende vergangenen Jahres bei der Einkaufskooperation Bemi Computer Marketing GmbH zugange. Robert Hartel (30), Ex-Marketingleiter der PC-Spezialist AG und Hans Hanuschek (42), ehemaliger Leiter des Vertriebsbüros Süd der Source Computer GmbH, leiten nun die Geschäfte der IPC Archtec-Tochter. Das laufende Jahr steht bei den beiden Geschäftsführern unter dem Motto der Partnerakquise. Bis Ende des Jahres will die Einkaufsooperation die derzeitige Mitgliederzahl von 80 um 50 Prozent auf 120 Partner steigern. Aus diesem Grund hat Bemi ein neues Einsteigermodell ins Leben gerufen, bei dem sich IT-Fachhändler für 29 Euro der Einkaufskooperation anschließen können. Mit diesem Einstiegspreis profitieren die Partner laut Bemi zwar von den günstigen Einkaufskonditionen, erhalten jedoch keine individuelle Werbebetreuung. „Wir haben begonnen, die Einkaufskonditionen, Service und Dienstleistungen für unsere Partner noch weiter zu verbessern", sagt Robert Hartel. Dazu gehören unter anderem ein neuer Leasingpartner und die Einführung eines Lagerwertausgleichsprogrammes für die Partner. Für die Zukunft stehen die Themen Finanzierung, Rückgaberecht und Zentralregulierung auf der Aufgabenliste des neuen Führungsgespanns. Hans Hanuschek wird außerdem für den Aufbau und die Leitung eines Call-Centers innerhalb der Bemi verantwortlich sein. (bw)

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