Marketingleiter bei Versatel

Berchtenbreiter ist wieder da

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nach zweijährigem Sabbatical ist der ex-Microsoft-Manager Martin Berchtenbreiter wieder aufgetaucht.

Ab dem 1. September 2015 steht Martin Berchtenbreiter wieder in Lohn und Brot - als Chief Commercial Officer und Marketing Direktor (CCO und MD) bei dem Telekommunikationsspezialisten Versatel. Der langjährige Microsoft Mittelstand- und Partner-Chef - immerhin hatte er diese Position von August 2009 bis Juli 2013 inne - hat gerade ein zweijähriges Sabbatical hinter sich gebracht - nicht ganz unfreiwillig, wie man in der Branche munkelt. Seit dieser Zeit leitet Floris van Heijst als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland.

berchtenbreiter
berchtenbreiter
Foto: Bitkom

Berchtenbreiter hat bereits 1996 seine Karriere bei Microsoft begonnen - als Channel Marketing Manager, es folgten Positionen im OEM-Channel (Sales Direktor, Senior Director). Sein Betriebswirtschaftsstudium hat der Manager an der Fachhochschule Augsburg absolviert, in seiner Freizeit geht er gerne angeln.

Zur Startseite