Berliner Designer lässt Handys funkeln

30.05.2006
Ein Berliner Designer verziert Handys mit edlen Swarovski-Steinen. Aber auch andere Gebrauchsgegenstände werden aufgemotzt.

Wie auffällig darf oder muss ein Handy sein? Eine Frage des Geschmacks und über diesen lässt sich ja nicht streiten. Und bekanntlich sind ja auch die verrücktesten Ideen oft die lukrativsten. Eine völlig durchgeknallte Idee hatte ein Designerteam aus Berlin. Mit edlen Swarovski-Kristallen verzieren sie Handys und verkaufen die Glitzerknüppel dann für teures Geld.

Im kleinen Rahmen gab es solche Verschönerungen für Handys bereits. Ob nun als Schale oder Anhänger. Aber so massiv und bombastisch ist neu. Für das neue Abendkleid eines Motorola Razr V3 werden zum Beispiel 1800 Steinchen verklebt!

Der Trend kommt natürlich aus Japan und heißt dort Deko-Den. bling-my-thing.com mit Chefdesignerin Ayato Kimura hat ihn jetzt zu uns importiert. Wem der Preis von 269 Euro für ein schmuckes Handy zu teuer ist, der kann auch gerne zum Do-it-Yourself-Set greifen. Für 69 Euro bekommt man dann das Starter-Kit mit 450 Kristallen, Kleber und Wattestäbchen zum perfekten Anbringen.

Ganz verrückte Glitzer-Fans können noch einen Schritt weiter gehen und ihren ipod, oder die Xbox360, oder sogar ihren Akku-Schrauber veredeln lassen. Die Welt könnte so schön bunt sein...

Weitere Informationen:

» News: Handyschmuck und Accessoires werden zum Trend

» News: T-Mobile: Swarovski entwirft Accessoire für Handys

powered by AreaMobile

Zur Startseite