Zum kostenlosen Download

"Best MSP 2023"-Studie

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Die kundenfreundlichsten MSPs 2023 sind nun bekannt. Doch die von uns befragten Kunden haben noch viel mehr über die sie betreuenden Manages Services Provider verraten.
Alle Ergebnisse der "Best MSP 2023"-Umfrage.
Alle Ergebnisse der "Best MSP 2023"-Umfrage.
Foto: ChannelPartner

Im Rahmen der cmc-Konferenz am 16. März 2023 in München haben wir Deutschlands beste Managed Service Provider (MSP) 2023 ausgezeichnet. Hierzu hat in unserem Auftrag das unabhängige Marktforschungsunternehmen iSCM Institute 1.437 Kunden in dem Zeitraum November 2022 bis Januar 2023 befragt.

Von den interviewten CIOs, IT-Leitern, IT-Administratoren, Geschäftsführern und Fachbereichsleitern wollten wir ganz genau erfahren, wie sich ihre Arbeit mit den sie betreuenden MSP gestaltet. Alle Ergebnisse dieser Umfrage finden Sie hier:

Best MSP 2023-Studie

Zur Startseite