Bilderspaß für abgetauchte Digitalfotografen

26.06.2003
Bis zu einer Tiefe von 40 Metern schützen drei neue Unterwassergehäuse verschiedene Olympus-Digitalkameras vor Nässe. Auch an Land können Sand und Feuchtigkeit den teuren digitalen Apparaten im Kunststoffgewand nichts anhaben.

Profifotografen, die eine digitale "Camedia C5050-Zoom"-Kamera besitzen, können ab sofort in die Unterwasserwelt abtauchen. Olympus bietet für die Fünf-Megapixel-Kamera ein wasserdichtes Gehäuse, das digitales Fotografieren bis zu 40 Meter Tiefe erlaubt. Das "PT-015" wurde speziell für die C-5050-Zoom entwickelt und eignet sich für Unterwasseraufnahmen oder Aufnahmen von Wassersportaktivitäten.

Auch an Land schützt das robuste Polycarbonat-Gehäuse die Kamera vor Erschütterungen und Staub. Sämtliche Funktionen der C5050-Zoom, wie zum Beispiel Zoomen oder das Auslösen des Blitzes, sind uneingeschränkt nutzbar. Olympus bietet das wasserdichte Kunststoffgehäuse für 209 Euro an. Die beiden designorientierten Kameras "Ê-300 Digital" und "Ê-400 Digital" sowie die "Camedia C-50-Zoom" können ebenfalls für den Einsatz im kühlen Nass aufgerüstet werden. Die wetterfesten Metallkörper der Ê-Modell passen in das "PT-016", dessen Preis Olympus mit 159 Euro angibt. Wer seine C-50-Zoom auch unter Wasser verwenden möchte, packt sie am besten in das "PT-014", das für 199 Euro erhältlich ist.

Wie das Gehäuse der Profikamera C5050-Zoom sind auch diese beiden Unterwasserhüllen aus Polycarbonat und bis zu 40 Meter wasserdicht.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Olympus

Produkte: Unterwassergehäuse für Digitalkameras

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Besitzer von Digitalkameras

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 209, 159 bzw. 199 Euro, je nach Ausführung

Verkaufsargumente: Die Unterwassergehäuse sorgen dafür, das bestimmte Digitalkameras von Olympus auch unter Wasser verwendet werden können. Auch an Land können sie die teurenKameras vor Staub und Erschütterung schützen.

ComputerPartner-Meinung: Sinnvolles Zubehör für Digitalfotografen, die gerne und oft auf Tauchkurs gehen. Für Leute, die eher selten ins Wasser gehen, ist das Zubehör zu teuer. (ce)

Infos: www.olympus.de

Zur Startseite