Bis auf Actebis sind alle grossen wieder mit von der Partie

15.10.1998

MÜNCHEN: Mit groß angelegten Ständen und Aktionen sind auch heuer wieder die Broadliner auf der Systems vertreten. Aber auch viele der kleineren Distributoren zeigen auf dem Münchner Herbst-Event Flagge.Mit gleich zwei Ständen wartet erstmals in diesem Jahr die Macrotron Distribution GmbH auf. "Um Präsenz zu zeigen", so die offizielle Aussage des Distributors, sei man sowohl im Fachhandelszentrum "Dealers only" als auch in der Halle C3, Stand 210, vertreten. Vor den Kulissen einer Westernstadt geben sich im öffentlichen Bereich Hersteller wie AMD, Liteon, Creative Labs, Plextor, Adaptec, Leitz und Seagate ein Stelldichein. Weiterhin präsentiert Macrotron die PC-Eigenmarke Macom und lädt im Bereich Marken-PCs die Besucher zu einer virtuellen Reise durch die PC-Welt ein. Im Dealers-only-Bereich besteht die Möglichkeit, sich über das Service- und Leistungsspektrum von Macrotron zu informieren. Händler, die Ansprechpartner von Ingram Micro suchen, sind ebenfalls am Wildwest-Stand richtig. Die neue Macrotron-Muttergesellschaft zeigt hier unter anderem den iMac von Apple und einen USB-Scanner von Umax.

Die CHS Electronics GmbH gibt sich verspielt. Auf dem zweigeteilten Stand, zum einen im Eingangsbereich der Halle C3, Stand 2, und zum anderen im Dealers-only-Bereich Halle C3, Stand 112, dreht sich alles um das Motto "Wir bringen Sie ins Spiel". So präsentiert der Distributor aus Fürstenfeldbruck im öffentlichen Bereich Markenprodukte unter anderem von Apple, IBM, NEC, Oki, To-shiba und Xircom, die mit Attraktionen wie einer Kletterwand oder einem Riesenpuzzle spielerisch vorgestellt werden sollen. Genau wie bei Macrotron bietet der Dealers-only-Sektor Ruhe und Gelegenheit für Fachgespräche mit CHS-Mitarbeitern und Experten der Hersteller. Abgerundet wird der Messeauftritt mit den beiden Fokustagen am Dienstag (IBM) und Donnerstag (Hewlett-Packard).

Bei der Computer 2000 Deutschland GmbH dreht sich in Halle C3, Stand 135 alles um das Thema "Small

and Medium-Business-Lösungen" (SMB). Hier erhalten die Besucher die Möglichkeit, sich über SMB-Programme von rund 20 Herstellern wie Compaq, 3Com, AVM, Sony und Corel zu informieren. Außerdem ist Computer 2000 auf einem CAD-Partner-Stand in Halle B1, Stand 332, in der Autodesk City vertreten.

Als vierter von den Broadlinern gibt sich die Peacock AG die Ehre. Wie im vergangenen Jahr stellen die Westfalen in Halle B3, Stand 511, gemeinsam mit der Micro CAT GmbH aus. Die Münchner Micro CAT ist einer der bedeutensten Peacock-Systempartner. Gezeigt werden unter anderem die Peacock-PC-Systeme der Procida-Familie und Peacock-Monitore sowie das neue Notebook Independer. Weiterhin stellt der Distributor erstmals sein neues PC-Modell mit Namen Tiara, Nachfolger der Marke Take, vor. Außerdem ist Peacock auf dem Oracle-Partnerstand in Halle 2, Stand 211/230, vertreten.

Als einziger von den Großen fehlt auch in diesem Jahr Actebis, die dafür erstmals einen "Tag der offenen Tür" sowie diverse andere Händlerveranstaltungen durchgeführt hat.

Interessant verspricht auch der Stand der Magirus AG zu sein. In Halle B3, Stand 240/211, lädt der VAD in ein amerikanisches Clubhaus mit einer Original Bar aus Chicago ein. Die Computerlinks AG präsentiert sich gemeinschaftlich mit Hersteller Citrix Systems in Halle B5, Stand 433-448. Dementsprechend bilden auch die Thin-client-Lösungen von Citrix einen Messeschwerpunkt. Und last, but not least wartet noch die Beyond Distribution GmbH in Halle C3, Stand 144, mit einem besonderen Schmankerl auf: Hier können Besucher den Short-message-Service der Beyond The Net GmbH kostenlos ausprobieren. Last, but not least kann der Besucher bei Raab Karcher in Halle B3, Stand 531 "Beach-Flair" mit Strandhäusern, Sonnenschirmen und Palmen genießen. (sn)

Zur Startseite