Online-Business

BitDefender erweitert Vertriebsprogramm

28.03.2008
BitDefenders Channel-Partner sollen jetzt nach Wunsch des Herstellers vom wachsenden Online-Geschäft profitieren.
Händler können BitDefender-Produkte über den Online-Store des Herstellers verkaufen.
Händler können BitDefender-Produkte über den Online-Store des Herstellers verkaufen.
Foto:

BitDefenders Channel-Partner sollen jetzt nach Wunsch des Herstellers vom wachsenden Online-Geschäft profitieren. Hierzu hat der Security-Anbieter ein neues auf das Online-Business angepasstes Vertriebsprogramm ins Leben gerufen.

Das so genannte Affiliate-Programm richtet sich an Channel-Partner, die ab sofort über ihre eigene Website BitDefender-Produkte vertreiben wollen. Dazu müssen sich diese Händler lediglich als Affiliate-Partner registrieren lassen. Im Gegenzug erhalten sie mindestens 20 Prozent Provision auf den Verkaufspreis.

Um an dem neuen Programm teilzunehmen, können sich Vertriebspartner auf einer der BitDefender-Affiliates-Plattformen wie Zanox, Element 5 oder Commission Junction anmelden. Danach der BitDefender-Affiliate auf seiner eigenen Website die Antivirenlösungen verkaufen - über einen Link zum BitDefender Online Store. Diese Verkäufe kann der Online-Partner also direkt über BitDefender abwickeln und muss demzufolge keine Software-Boxen bestellen, lagern und wieder verschicken.

BitDefender registriert den Verkauf über eine einmalige Kennziffer, die bei der Weiterleitung des Online-Kunden zum BitDefender Online Shop vergeben wird. Über den Online-Shop hinaus können Affiliates weitere Dienste von BitDefender in Anspruch nehmen: Abruf von Viren-Report, Zugriff auf das Virenlexikon und der Online-Scanner Außerdem bietet dort BitDefender Werbemittel wie Banner oder Verweiese auf die Website des Partners feil.

"Affiliater zu werden ist für unsere Partner ein einfacher Weg, ihre Vertriebsmöglichkeiten zu verbessern und ihre Gewinne aus dem Verkauf unsere Sicherheitslösungen zu erhöhen", meint BitDefender-Geschäftsführer Harald Philipp. "Die Online-Verkäufe steigen bei uns weiterhin schnell an und unsere Partner können nun daran teilhaben." (rw)

Zur Startseite