Partnerzahl verdoppeln

Bitdefenders Anstrengungen Richtung Fachhandel

14.10.2008

Nach dem Weggang von Martin Siemens führt nun Harald Philipp die Geschäfte von Bitdefender.
Nach dem Weggang von Martin Siemens führt nun Harald Philipp die Geschäfte von Bitdefender.

So werden auch Silber-Partner rechtzeitig darüber informiert, wenn Software-Wartungs-Verträge ihrer Kunden auslaufen. Wer sich als Bitdefender-Partner zertifizieren lassen möchte, muss zumindest eine Vertriebsschulung belegen. Diese kann unter Umständen sogar vor Ort beim Reseller stattfinden, denn Bitdefender veranstaltet in ganz Deutschland so genannte VIP-Abende, zu denen auch Silber-Partner eingeladen werden. Das ganze beginnt um vier Uhr nachmittags und dauert drei Stunden netto. Damit hält sich der zeitliche Aufwand für den Reseller in Grenzen.

Ab der Goldstufe müssen die Vertriebspartner auch eine ganztägige technische Produktschulung in Holzwickede absolvieren, bei Interesse und entsprechender Auslastung kann ein derartiger Lehrgang auch vor Ort beim Reseller durchgeführt werden. Der Unkostenbeitrag von 99 Euro kann mit der nächsten Bestellung bei Bitdefender verrechnet werden.

Symanofsky hat den deutschsprachigen Raum in die drei Vertriebsgebiete Nord/Ost, Mitte und Süd aufgeteilt und mit je einem Vertriebsmanager besetzt. Hinzu kommt ein Inside-Sales-Mitarbeiter. Bei technischen Fragen unterstützen Partner und gewerbliche Kunden drei Spezialisten telefonisch. Als Distributoren agieren für Bitdefender Ingram Micro, Actebis Peacock, TradeMail, Tarox und ISP*D. Den Retail bedient exklusiv Koch Media. (rw)

Zur Startseite