Vernetztes Filmvergnügen

Blu-ray-Player von LG verbindet Web und TV

11.04.2009
Der neue Blu-ray Player "BD370" von LG Electronics holt via LAN-Verbindung Video-Streams aus dem Internet ins Wohnzimmer.
Foto: LG
Foto: LG
Foto: Detlef Scholz

Der neue Blu-ray Player "BD370" von LG Electronics holt via LAN-Verbindung Video-Streams aus dem Internet ins Wohnzimmer. LG empfiehlt das Modell für User, die abrufbare Online-Inhalte direkt am Fernseher anschauen wollen. Durch die Unterstützung von "BD Live" können sie über das Internet Film-Trailer, Untertitel und interaktive Onlinespiele sowie andere Streaming-Services nutzen oder direkt auf die Videoinhalte bei YouTube zugreifen.

Dank HDMI-1.3-Unterstützung kann der Player 1.080p-Bilder wiedergeben. Er verarbeitet das Fotoformat JPEG und Video-Codecs wie DivX und MPEG4. Zudem spielt er MP3- und WMA-Musik ab, wobei er Dolby True HD und DTS HD unterstützt. Ein integrierter Scaler (1.080p) optimiert die DVD-Wiedergabe.

Mit dem Express Reaction Mode dauert es nur 18 Sekunden, um das Gerät aus dem Standby-Modus zu starten. Der Anwender kann sofort nach dem Einschalten ein Blu-ray-Medium einlegen. Über die integrierte SIMPLINKTechnologie lassen sich sämtliche Funktionen mit nur einer Fernbedienung im Heimkinosystem steuern.

Zu den Anschlüssen des Newcomers zählen ein Cinch A/V- und ein YUV-Komponentenausgang, RJ45 LAN sowie USB 2.0. Zudem kann sich der User eines digitalen Audio-Ausgangs (optisch & koaxial) bedienen. Der BD370 benötigt im Stand-by weniger als 1 Watt Leistung.

Die Beleuchtung des Bedienfelds in der Mitte ändert ihre Farbe je nachdem, welches Format gerade genutzt wird. Bei Blu-ray-Titeln leuchtet das Gerät Blau und wechselt zu Rot bei DVD-Wiedergabe bzw. zu Violett beim Abspielen von CDs.

Der BD370 von LG Electronics ist ab sofort zu einer UVP von 279 Euro verfügbar. (DE)

Zur Startseite