Distributionsabkommen

Blue H-Deutschland übernimmt Exklusivvertrieb von Hyundai LCD-TVs

12.06.2008
Die Vertriebsgesellschaft Blue H-Deutschland mit Sitz in Alpirsbach (Schwarzwald) übernimmt den exklusiven Vertrieb von LCD-Fernsehgeräten und Multimediasystemen der Marke Hyundai.

Die Vertriebsgesellschaft Blue H-Deutschland mit Sitz in Alpirsbach (Schwarzwald) übernimmt den exklusiven Vertrieb von LCD-Fernsehgeräten und Multimediasystemen der Marke Hyundai. Die Vereinbarung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Das Sortiment konzentriert sich laut Blue H-Deutschland auf vielseitig einsetzbare Nischenprodukte, zum Beispiel. "All-in-one"-TV-Monitore mit eingebautem DVD-Player oder Festplattenrekorder.

Hier bedient die Vertriebsgesellschaft zunächst den Bereich der 48 bis 55 cm-Bildschirmgrößen und bietet zwei Sondermodelle an. Die LCD-TVs der Reihe LV 19/20 und LV 22 verfügen über einen integrierten DVD-Abspieler und können auch als PC-Bildschirme genutzt werden.

Ebenfalls im Sortiment findet sich der HDD-Rekorder HDR-350Q. Das etwas mehr als handflächengroße Gerät kann alle gängigen Bild-, Audio- und Videofomate aufzeichnen und wiedergeben und ist auch für das Abspielen von HD-Content geeignet. Zudem lässt es sich in stationäre oder drahtlose PC-Netzwerke einbinden.

Sobald einige Umstrukturierungen im Produktangebot von Hyundai abgeschlossen sind, kann Blue H-Deutschland weitere Komplettsysteme unter dieser Marke anbieten, etwa handliche DVB-T-Fernseher, die sich auch für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten nutzen lassen.

Blue H-Deutschland richtet sich mit dem Hyundai-Angebot an breite Zielgruppen und möchte den Vertrieb langfristig über verschiedene Kanäle ausbauen. Gefertigt werden die Produkte bei Hyundai Italy in Frascati nahe Rom. Für Logistik und Serviceleistungen unterhält der Hersteller ein europaweites Partnernetz. (go)

Zur Startseite