IT-Security Made in Germany

Bluechip wird Distributor der Securepoint UTM Lösungen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Bluechip Computer AG startete zum 01. August die Zusammenarbeit mit der Securepoint GmbH, Hersteller von IT-Security-Lösungen Made in Germany. Der Distributor will dadurch sein Portfolio im Bereich Server und Netzwerk abdecken.
Michael Behnk, Senior Key Account Manager bei Securepoint, sieht in der Zusammenarbeit zwischen Securepoint und Bluechip eine Stärkung von IT-Security Made in Germany.
Michael Behnk, Senior Key Account Manager bei Securepoint, sieht in der Zusammenarbeit zwischen Securepoint und Bluechip eine Stärkung von IT-Security Made in Germany.
Foto: Securepoint GmbH

Ziel der Vereinbarung ist es, Systemhäuser und Vertriebspartner für den Vertrieb der Securepoint IT-Security-Lösungen zu gewinnen und die mittelständische Wirtschaft weiter für das Thema Datensicherheit zu sensibilisieren.

"Wir haben uns ganz bewusst für die Zusammenarbeit mit der Bluechip Computer AG als weiteren Distributor für unsere Produkte wie zum Beispiel UTM Firewalls, UMA Email-Archivlösungen und NAC WLAN-Managementsysteme entschieden, da auch dieses Unternehmen, wie die Securepoint GmbH, seit vielen Jahren erfolgreich seine IT-Produkte unter dem Label "Made in Germany" in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum vermarktet. Von dieser Zusammenarbeit versprechen wir uns gemeinsam, eine weitere Sensibilisierung der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland, für die wirklich notwendigen Maßnahmen zum Schutz der eigenen Unternehmensdaten vor Angriffen von außen. Nur so kann das Ausspähen der mittelständischen Wirtschaft durch internationale Dienste wie zum Beispiel der NSA et cetera wesentlich minimiert werden. Die Zusammenarbeit zwischen der Securepoint GmbH und der Bluechip Computer AG wird daher den weiteren Erfolg von IT-Security-Lösungen Made in Germany stärken", erklärt Michael Behnk, Senior Key Account Manager bei Securepoint.

"Ganzheitliche Sicherheit steht nach den Spionage- und Datenschutzvorfällen derzeit hoch im Kurs vieler Unternehmen, auch im KMU-Bereich. Gerade Security erfährt eine immer größere Bedeutung in Sachen Infrastrukturplanungen und nimmt mittlerweile einen beträchtlichen Anteil am IT-Budget ein. Diese Nachfrage hat sich auch in unserem Kundenstamm wiedergefunden. Daher haben wir uns zu einer Partnerschaft mit dem Security Hersteller Securepoint entschlossen. Für uns ist hier besonders wichtig, dass die Entwicklung der Produkte, wie auch unserer Geräte, aus Deutschland kommt. Die erfolgreichen Partnerschaften mit zum Beispiel G Data und anderen lokalen Unternehmen unterstreichen dies deutlich. Made in Germany erlebt nach den letzten Skandalen berechtigterweise eine neue Renaissance, was auch wir unterstützen und fördern wollen. Neben der Entwicklung und Qualität der Produkte ist uns aber vor allem auch ein kompetenter und deutschsprachiger Support sehr wichtig, weshalb wir die Lösungen von Securepoint guten Gewissens empfehlen können und überzeugt sind, dass auch unsere Fachhandelspartner in guten Händen sind", so Matthias Geburzi, Produktmanager bei der Bluechip Computer AG. (KEW)

Zur Startseite