"Brand Awareness Studie 2006" - Teil 2: Desktop- und Notebook-Hersteller

10.07.2006
Über 17.000 Leser unserer Schwesterpublikation PC Welt haben das Marken-Image und die Produkte von 301 Herstellern aus der IT und Unterhaltungselektronik bewertet.

Auch wenn es viele Wettbewerber und Händler nicht gerne sehen. Der amerikanische Direktvermarkter Dell hat im Desktop- und Notebook-Segment die Nase vorn. Zumindest nach Ansicht der Endverbraucher, die diese Geräte ja letztendlich kaufen. Ab Rang zwei ist die Ordnung wieder hergestellt. Hier behauptet sich der deutsche Hersteller Fujitsu Siemens Computers.

Interessant ist, dass ein B-Brand wie Alternate im Desktop-Segment immerhin auf Rang 9 in der Gunst der Endkunden steht. Auch die Aldi-Marke Medion schneidet in beiden Produktbereichen nicht schlecht ab.

Die genauen Platzierungen sehen Sie durch Anklicken der beiden Tabellen.

Morgen lesen Sie auf ComputerPartner Online in Teil 3 der Studie: "Laserdrucker-Hersteller". (bw)

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