Breitband-Fangemeinde wächst und wächst

22.03.2002
Breitband über Kabel oder ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. über 12 Prozent der deutschen Internetnutzer sind bis Januar 2002 schon auf den Geschmack gekommen, superschnell durchs WWW zu surfen. Ein Jahr zuvor waren es gerade mal 4,6 Prozent. Damit hat sich die Zahl der Breitbandanschlüsse seit Anfang letzten Jahres fast verdreifacht. Das geht aus einer Studie von Internetforscher Netvalue hervor. Demnach hat sich die Zahl der ADSL-Anschlüsse seit Januar 2001 von zwei Prozent auf 8,8 Prozent sogar mehr als vervierfacht. Für Breitbandnutzer von besonderem Interesse sind Audio-V-Anwendungen, Datei-Downloads und Chat-Foren. Netvalue-Deutschlandgeschäftsführer Milan Dolinar sieht daher bei der Zahl der Highspeed-Internetzugänge noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Im Durchschnitt halten sich Internetnutzer mit Breitbandanschluss wesentlich länger auf Webseiten auf als diejenigen, die noch per ISDN oder analog surfen. Bei T-Online ist die Verweildauer der Breitband-User sogar viermal so hoch wie im Durchschnitt. (kh)

Breitband über Kabel oder ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. über 12 Prozent der deutschen Internetnutzer sind bis Januar 2002 schon auf den Geschmack gekommen, superschnell durchs WWW zu surfen. Ein Jahr zuvor waren es gerade mal 4,6 Prozent. Damit hat sich die Zahl der Breitbandanschlüsse seit Anfang letzten Jahres fast verdreifacht. Das geht aus einer Studie von Internetforscher Netvalue hervor. Demnach hat sich die Zahl der ADSL-Anschlüsse seit Januar 2001 von zwei Prozent auf 8,8 Prozent sogar mehr als vervierfacht. Für Breitbandnutzer von besonderem Interesse sind Audio-V-Anwendungen, Datei-Downloads und Chat-Foren. Netvalue-Deutschlandgeschäftsführer Milan Dolinar sieht daher bei der Zahl der Highspeed-Internetzugänge noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Im Durchschnitt halten sich Internetnutzer mit Breitbandanschluss wesentlich länger auf Webseiten auf als diejenigen, die noch per ISDN oder analog surfen. Bei T-Online ist die Verweildauer der Breitband-User sogar viermal so hoch wie im Durchschnitt. (kh)

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