Breitband-Router für daheim

30.08.2001

Die US Robotics Deutschland GmbH bringt ihren "Breitband-Router" mit vier 10/100-Mbit-Fast-Ethernet-Ports auf den Markt. Mit dem Gerät können bis zu vier Rechner gleichzeitig auf einen Breitband-Internetzugang wie etwa DSL zugreifen. Da der Router über NAT (Network Address Translation) virtuelle IP-Adressen vergibt, der Internet-Service-Provider (ISP) jedoch nur für reale IP-Adressen Gebühren berechnet, sinken die Kosten für die Verbindung. NAT errichtet zudem eine Firewall für das lokale Netzwerk gegen unzulässige Zugriffe aus dem Internet.

Als weiteres Merkmal hebt der Hersteller den im Router integrierten Printserver hervor. Dadurch können mehrere PCs gleichzeitig einen Drucker nutzen. Über einen zusätzlichen 10/100-Uplink-Port lässt sich ein Ethernet-Hub anschließen. Das biete dem Anwender die Möglichkeit, bis zu 253 Rechner miteinander zu verbinden, so das Unternehmen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: US Robotics

Produkt: Breitband-Router

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Zielgruppe: Privathaushalte und Soho-Bereich

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 449 Mark

Verkaufsargumente: Der Breitband-Router ermöglicht den gleichzeitigen Highspeed-Zugriff von vier PCs aufs Internet und reduziert auf diese Weise die Verbindungskosten.

ComputerPartner-Meinung: Eine sinnvolle Netzwerkkomponente, die dem Trend zur Installation von Netzwerken zuhause Rechnung trägt. (de)

Infos: www.usrobotics.com

Zur Startseite